Rathen

Dieser kleine Kurort ist dank einer ganz außergewöhnlichen Attraktion sicher der bekannteste Ort der Sächsischen Schweiz. Falls Sie noch nie etwas von Rathen gehört haben, dann sicher von der Bastei. Und wenn auch das noch keinen Aha-Effekt bei Ihnen bewirkt, dann doch sicher der Blick auf die in den Felsen gehauene Basteibrücke mit ihren markanten Gipfeln. Ein Besuch lohnt immer und ist zu wirklich jeder Jahreszeit zu empfehlen. Den unvergesslichen Eindruck garantieren wir.

Felsenbühne

Im Ort gibt es aber noch ein zweites Highlight: Wer Karl May mag und als Kind Winnetous Freund sein wollte, für den bietet der Kurort Rathen unterhalb der Baste eine besondere Attraktion: die Delswände des Wehlgrundes bilden hier die natürliche Kulisse für die wildromantischen Inszenierungen der Radebeuler Landesbühne. Neben den bekannten Indianerklassikern kommen auch „Romeo und Julia“, der „Freischütz“ und andere geeignete Stoffe zur Aufführung. Hier ist der Besuch allerdings definitiv im Sommer am Schönsten. (www.felsenbuehne-rathe.de)

© 2017 Zschirnstein-Ferienwohnung | Template by DemusDesign